Home | Sitemap | Kontakt |


ZfU Academies 

ZfU International Business School 

Lernen als Weg  
zfu myzfu   swiss-practice   book-it
 
 
Weiterbildung   
Themen / Termine
Tagesseminare
Master / Executive MBA 
Diplomlehrgänge        
Fernlehrgänge 
Customized / Inhouse    
 
Service    
Karriere-Coaching
Fachartikel 
ZfU-Buchshop
Newsletter
Seminarhotels
 
ZfU    
Institute & Faculty
ZfU Academies
Über uns
Förderverein ZfU
 
zfu-Alumni    
myZfU
 

 

 

Alle ZfU-Academies > F and E-Academy > Infos


 

Die ZfU F&E-Academy

Im Rahmen der F&E-Academy werden aktuelle und trendige Themen des F&E-Managements und des Innovationsmanagement von F&E-Leitern, Innovationsverantwortlichen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft im ausgesuchten Kreise diskutiert und bewertet. Die F&E-Academy bietet ein professionelles Netzwerk, bei dem Erfahrungsaustausch, Know-how-Vermittlung und branchenübergreifendes Lernen wichtige Bestandteile sind. Sie erleben so praxiserprobte Lösungsansätze für reale Probleme und Herausforderungen. Zu ausgewählten Themen veranstalten wir F&E-Business Lunches und an F&E-Academy-Exklusiv-Anlässen pflegen Sie Ihr Netzwerk und knüpfen wertvolle Kontakte für die Zukunft. Verschiedene Aspekte von Forschung und Entwicklung  werden zudem mit Firmenbesuchen vertieft. Vor Ort werden spezifische Themenfelder mit dem jeweiligen F&E-Leiter und/oder der Geschäftsleitung diskutiert, eine Firmenbesichtigung durchgeführt und Erfahrungen ausgetauscht.

Ihr Nutzen

Produktmix: Die F&E-Academy bietet seinen Mitgliedern einen attraktiven Mix von Veranstaltungen zu aktuellen F&E- und Innovationsmanagement Themen (siehe bitte unten). Zudem profitieren Sie als Mitglied von Vergünstigungen auf allen ZfU-Veranstaltungen.

Netzwerk: Die F&E-Academy bietet wertvolle Kontakte basierend auf einer qualitativ hochstehenden Kundenstruktur der ZfU: Führungskräfte und Entscheidungsträger aus dem Bereich Forschung und Entwicklung und Innovationsmanagement des mittleren und oberen Kaders bestimmen die Member-Strukturen. Kompetente Experten aus der Praxis, Wissenschaft und Beratung gehören zum Advisory Board und sind an den Spezialevents anwesend. Innerhalb des F&E-Academy-Netzwerks können über die Lernplattform www.myzfu.ch Mitglieder mit gleichen Interessengebieten und Problemstellungen einfach und rasch gefunden und kontaktiert werden.

Faculty: Die Referenten und Trainer der F&E-Academy sind bedeutende Experten aus Praxis und Wissenschaft in den jeweiligen Themengebieten.

Mitgliedschaft

Der Mitgliedschaftspreis beläuft sich auf CHF 150.—/EUR 100.— pro Kalenderjahr. Als Mitglied profitieren Sie von deutlichen Vergünstigen von mindestens 7% oder mehr auf allen F and E-Academy Veranstaltungen. Darin inbegriffen ist zusätzlich die ZfU-Einzelmitgliedschaft, d.h. Sie erhalten als Mitglied der ZfU F and E-Academy auf alle Seminare, Lehrgänge und Diplomprogramme der ZfU International Business School mindestens 7% Rabatt.

Hier anmelden

Falls Sie die Vorteile der F and E-Academy miterleben möchten, können Sie sich jederzeit bei Philipp Baltensperger, Leiter F&E-Academy (+41 44 722 85 58, philipp.baltensperger@zfu.ch) anmelden.

Werden Sie Knowledge-Partner

Haben sie zudem Interesse, sich als Kooperationspartner (Advisory, Beirat etc.) sowie auch als Gastgeber bei F and E-Academy Firmenbesuchen einzubringen, dann nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne umfassend über die Möglichkeiten der Zusammenarbeit: Philipp Baltensperger, Leiter F&E-Academy, +41 44 722 85 58, philipp.baltensperger@zfu.ch

Veranstaltungskalender der F and E-Academy

Round-Table

Veranstaltungsorte

  ZfU-Business Lunch mit Peter Rothwell, CEO, Kuoni     

Abendveranstaltungen / Menschen. Macher. Denker.

Veranstaltungsorte

  Menschen.Macher.Denker: Die Kunst, engagiert und gelassen zu sein     

 


 
        
 
Kunden-Login/myzfu
     
Name:
Passwort:
   
 
Kontakt

ZfU - International
Business School
Im Park 4
CH 8800 Thalwil / Zürich

Tel:  +41 44 722 85 85
Fax: +41 44 722 85 86

 
Highlights  
 
 


 

   
Lernen als Weg
 
© Copyright ZfU AG - International Business School  
Executive MBA 23.07.2010 / E-mail an Webmaster