04.07.2018

Was Manager von Sportlern lernen können! Brain Coiffeur by Radio1

Was können Manager von Spitzensportlern lernen? Einer der Grundsätze lautet: «Wir müssen aufhören, an unseren Fähigkeiten zu zweifeln. Zweifler siegen nicht, und Sieger zweifeln nicht.» (Olaf Kortmann). «Erfolg beginnt im Kopf. Misserfolg allerdings auch»

Die Erfahrungen aus Erfolg und Niederlagen im Sport auf firmenspezifische Abläufe zu übertragen, geht zwar nicht immer eins zu eins, aber Parallelen sowohl in der Aufgabenstellung als auch bei den Lösungsansätzen sind deutlich erkennbar. Nur wer physisch und mental härter trainiert als seine Gegner, gewinnt den Wettkampf. Stimmt das?

Seminar Tipp! «FOKUS – Was Manager von Sportlern lernen können» mit Stefan Labas.
Mehr Infos und Anmeldung > 

PODCAST / 17. Sendung 3. Juli 2018: Stefan Labas - Was Manager von Sportlern lernen können