Pressemitteilungen und Medien

26.08.2016

Der Umgang mit Individualisten

Spezialisten sind – gerade in der IT – unverzichtbare Leistungsträger, aber oft eigenwillig. Ihr Potenzial für die gemeinsamen Ziele optimal zu nutzen, ist für Führungskräfte nicht einfach. Einige Ratschläge.

25.08.2016

Sich das Rüstzeug für VR-Jobs holen

Selbst was einfach klingt, will gelernt sein. Nicht ohne Grund führt die ZfU International Business School eine Academy für VR und Corporate Governance.

09.06.2016

Die Gesellschaft positiv beeinflussen

Der Harvard-Professor Michael Porter ist Experte für Management-Modelle und war Gastreferent an der ZfU-Strategie-Tagung im Hotel Radisson Blu am Flughafen Zürich. Im Interview mit der Handelszeitung wirbt er für ein neues Verantwortungskonzept von Unternehmen.

21.05.2016

Wirtschaftregional: Ein neuer Ansatz

Der weltbekannte Harvard-Professor Michael Porter sprach bei einer Veranstaltung der ZfU International Business School über das "Internet der Dinge" und stellte sein Konzept des Shared Value vor.

14.03.2016

Tagesanzeiger: Neue Kompetenzen gefordert

Vor gut 300 Jahren begann mit der Dampfmaschine die erste industrielle Revolution. Es folgten die Einführung der Elektrizität und die Entwicklung der Computer. Die vierte industrielle Revolution ist nun im vollen Gang und wird unter dem Begriff Internet der Dinge zusammengefasst – mit weitreichenden Folgen.

25.02.2016

Handelszeitung: Ein Think-Tank zum Anfassen

Strategie, Kultur und Innovation sind die Schlagwörter, mit denen die ZfU International Business School nicht nur Manager aller Stufen zu ihren Weiterbildungskursen und MBA-Programmen einlädt, sondern auch ihre eigenen Think-Thank-Veranstaltungen betitelt.

31.10.2015

ZfU International Business School mit neuem Webauftritt

Thalwil, 31.Oktober 2015 – Die ZfU International Business School, führender Anbieter von „State of the art“-Weiterbildung für das mittlere und obere Management, präsentiert sich seit heute mit neuem Webauftritt. Schwerpunkt des umfangreichen technischen, inhaltlichen und grafischen Relaunches ist die verbesserte Nutzerführung.

17.09.2015

Handelszeitung: Grosse Unbekannte im Bildungswesen

Kennern und Kunden ist die ZfU International Business School in Thalwil bei Zürich längst ein Begriff. Alle anderen Leser können sich aber durchaus fragen, wer oder was das Zentrum für Unternehmungsführung, kurz ZfU, ist. Auf der einen Seite ist das private ZfU ein seit 37 Jahren unabhängiges Institut für praxisorientierte Managementweiterbildung mit unzähligen flexiblen Angeboten, rund 600 Gastdozenten sowie jährlich etwa 10 000 Studierenden.

26.02.2015

Handelszeitung: 1 Master-Punkt = 1030 Franken

Die Zahlen sprechen für sich. Seit der Einführung des International Executive MBA Zürich/Boston- Programms (EMBA) vor 14 Jahren betreute die in Thalwil ZH beheimatete ZfU International Business School mehr als 500 Absolventen. Diese kommen primär aus der Schweiz, aber auch Deutschland ist mit über 20 Prozent aller Studierenden ein wichtiger Markt.

Beratung & Kontakt

Tel + 41 44 722 85 85
Fax + 41 44 722 85 86
E-Mail info@zfu.ch