Lernen, was im Online-Marketing direkt Resultate erzielt. Das digitale Marketing bringt eine Vielzahl von Kanälen und Werbemöglichkeiten mit. Bei allen bestehenden und neuen Kanälen kommt die Frage bei Marketing-Verantwortlichen auf: Was soll ich mit welcher Priorität angehen?
Termine: Dieses interaktive Online-Seminar besteht aus jeweils 2 Tage Online-Seminar und 0.5 Tage Follow-up. Das Follow-up findet ca. 4 Wochen später statt.
Aus Gründen der Dynamik können die Termine nicht gemixt werden.
21.06.-22.06.2022 + 0.5 Tage am 19.07.2022
Themenschwerpunkte
Den Onlinemarkt verstehen
- Aktuelle Zahlen zur Mediennutzung und digitalen Werbebudgets
Sinnvolle Onlinekampagnen planen
- Die richtigen Botschaften und Kanäle auswählen
- SEO und SEA: Wie kommen Sie bei Google nach vorne
- Facebook, Xing, Youtube & Co.: Welche Inhalte funktionieren und welche Werbemöglichkeiten gibt es?
- Erfolgreiche Kundenbindung und Abverkauf mit E-Mail-Marketing
- Leadgenerierung mithilfe von Onlinekampagnen
- Web Analytics verstehen und Massnahmen steuern
Der detaillierte Blick in die Tools
- Web Analyse, Reportings und Usability Tools
Werbekonten aufsetzen und verwalten
- So geht Werbung auf Facebook, LinkedIn & Co
Leadmanagement und CRM-Integration
Nutzen
In diesem Online-Seminar bekommen Sie praxisorientierte Antworten auf die Frage «Was soll ich mit welcher Priorität angehen?» und erfahren:
- Wie Sie Ihre Webseite bei Google und anderen Suchmaschinen platzieren.
- Ob und welche Social-Media-Aktivitäten für Sie relevant sind.
- Welche Werbekanäle für Sie Ergebnisse bringen können und mit welchen
- Kosten und Aufwänden Sie rechnen müssen.
- Wie Sie Ihre Massnahmen messbar machen und so sinnvoll steuern können.
- Wie Sie Ihr E-Mail-Marketing erfolgreicher machen und im Lead Management integrieren.
Teilnehmer
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte sowie an Mitarbeitende aller Ebenen und Bereiche, u.a.
- Geschäftsführung und Teamleitung
- Marketing
- Kommunikation und Werbung
- Produktmanagement
- Brandmanagement
- Vertrieb und Verkauf
- Kundenbetreuung
- Onlinemarketing
- E-Mail-Marketing
- Social Media
- Neue Medien
Sowie alle, die sich im Unternehmen mit dem Bereich Online/Digitales Marketing befassen.
Arbeitsmethode
Der Kurs findet als Online-Schulung statt, daher können alle Inhalte der Theorie auch direkt an praktischen Beispielen umgesetzt werden. Wir werfen gemeinsam einen Blick in Analyse-Werkzeuge, die Ihnen zeigen, wie gut deine Webseiten heute schon funktionieren und was der Wettbewerb macht. In Werbekonten von Google, LinkedIn oder Facebook setzen wir exemplarisch Anzeigen anhand der Ziele und Zielgruppen von Ihnen und den anderen Kurs-Teilnehmern um.
Seminarzeiten
1. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr
2. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr
3. Tag: 09:00 - 13:00 Uhr
Anmeldung
Direkt online oder über anmeldung@zfu.ch
Änderungen bleiben vorbehalten. Bitte beachten Sie die aktuellen Seminarausschreibungen.