Die Telefonakquise ist die Königsdisziplin im Verkauf. Sie ist eine grosse, wenn nicht sogar die grösste Herausforderung für Verkaufspersönlichkeiten und meist nicht sonderlich beliebt. Dies zeigen zahlreiche Gespräche mit Verkaufsleitern und Verkaufsberatern. Zeitgleich ist sie unentbehrlich, da der Konkurrenzdruck stetig wächst und es fahrlässig wäre, sich einzig auf Stammkunden zu verlassen.
Um neue Kunden zu gewinnen, müssen die persönlichen akquisitorischen Potenziale – Nutzenargumentation, korrekte Einwandbehandlung, die bewusste eigene Wirkung am Telefon, persönliche Positionierung und vieles mehr – richtig angewandt und effektiv ausgeschöpft werden. So funktioniert die Kaltakquise und kommt beim Gegenüber gut an. Mit den richtigen Tools, dem Kennen der Erfolgsfaktoren und dem praxisorientierten Training wird die telefonische Kaltakquise einfacher, erfolgreicher und macht Spass.
Themenschwerpunkte
- Erfolgsfaktoren der Telefonakquise zur Neukundengewinnung
- Persönliche Positionierung
- Mein Aufhänger – Nutzenargumentation
- Wer ist mein Kunde – wie «tickt» er?
- Einwandbehandlung und Hartnäckigkeit
- Meine Wirkung am Telefon
- Mein persönliches Telefonskript
- Fragetechnik für den Profi
- Umgang mit Assistenzen/Gatekeepern
- Mehr Flow mit der richtigen Arbeitstechnik
- «Scharfer Schuss» – Möglichkeit von Echttelefonaten mit Coaching im Training
Nutzen
- Sie erarbeiten und verinnerlichen die Erfolgsfaktoren für den Terminverkauf in der Telefon- und Kaltakquise.
- Sie sind fit in der Einwandbehandlung.
- Sie wissen, wie Sie Assistenzen für sich gewinnen können.
- Sie sind nach dem Training motiviert für die Kaltakquise und erfolgreich dabei.
- Sie generieren mehr Verkaufstermine (online/physisch).
Teilnehmer
Das Seminar eignet sich nicht nur für angehende, sondern auch für erfahrene Verkäufer und Berater, die eine Prise Motivation und wirksame Techniken suchen.
Arbeitsmethode
Lernen gelingt besser, wenn neue Kompetenzen praktisch erprobt und geübt werden. Deshalb werden in unseren Powertrainings 70 % der verfügbaren Zeit für die Praxisumsetzung eingesetzt. Für das Erarbeiten und Vermitteln neuer Fertigkeiten und Handlungswege werden rund 20 % der Trainingszeit genutzt. Die restlichen 10 % verwenden wir für eine effektive Transfersicherung.
Seminarzeiten
1. Tag: 09:00 – 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 – 16:30 Uhr
Anmeldung
Direkt online oder über anmeldung@zfu.ch
Änderungen bleiben vorbehalten. Bitte beachten Sie die aktuellen Seminarausschreibungen.