Gesamtdauer 60 Min.
Fremdpersonal richtig einsetzen – was Führungskräfte wissen müssen
Die Teilnehmenden lernen Möglichkeiten des Fremdpersonaleinsatzes und entscheidende Faktoren über den zu wählenden Vertrag kennen. Sie erfahren, wie Sie Verträge richtig gestalten, um illegale Beschäftigungsverhältnisse zu vermeiden. In diesem E-Learning werden Ihnen Unterschiede, Abgrenzungskriterien und ein Risiko-Check angeboten.
Themen
- Möglichkeiten des Fremdpersonaleinsatzes
- Wahl und Gestaltung des Vertrags
- Unterschiede, Abgrenzungskriterien und Risiko-Check
Nutzen
- Sie lernen, wie sich Fremdpersonal rechtssicher einsetzen lässt.
- Sie kennen die verschiedenen Möglichkeiten des Einsatzes von Fremdpersonal.
- Sie kennen die Unterschiede zwischen Werkvertrag, Dienstvertrag und Arbeitnehmerüberlassung.
- Sie können den Werkvertrag, den Dienstvertrag und die Arbeitnehmerüberlassung voneinander abgrenzen.
- Sie lernen die passende Wahl der Vertragsform und die richtige Gestaltung von Verträgen, um illegale Beschäftigungsverhältnisse zu vermeiden.
- Sie können Sachverhalte schnell einordnen und im Zweifel Fachleute hinzuziehen.
Preis
Standardpreis: CHF 110.00
Weitere Infos
Zielgruppe
Das E-Learning richtet sich an Führungskräfte mit Personalverantwortung sowie an Mitarbeitende von Personalabteilungen.
Arbeitsmethode
- Wissens-Check
- Moderierte Video Lectures
- Kernbotschaften
- Interaktive Elemente
- Spielszenen
- Animierte Erklärfilme
- Transferaufgaben
- Workbook
Sprache
Dieses E-Learning ist auf Deutsch und Englisch verfügbar.
Preis
1-4 E-Learnings: CHF 110.00/Stück
5-9 E-Learnings: CHF 100.00/Stück
10-14 E-Learnings: CHF 90.00/Stück
15-19 E-Learnings: CHF 80.00/Stück
ab 20 E-Learnings: CHF 70.00/Stück
Für die Buchung mehrerer E-Learnings bitten wir Sie, auf den Link zu klicken und das Formular an anmeldung@zfu.ch zu senden.
Unsere E-Learnings bieten wir auch als Inhouse-Schulung an. Melden Sie sich bei uns, wir unterbreiten Ihnen gerne ein spezielles Angebot.
Ihre Anmeldung zum Seminar
Direkt online oder über anmeldung@zfu.ch Änderungen bleiben vorbehalten. Bitte beachten Sie die aktuellen Seminarausschreibungen.