Erstklassige Referenten und Meinungsbildner sind unser Markenzeichen

Über 600 Referenten, Trainer, Berater und Coaches sind für uns tätig. Sie alle verfügen über methodisch-didaktische Kompetenz und langjährige Praxiserfahrung in ihrem jeweiligen Fachgebiet und unterziehen sich einem strengen Auswahlverfahren.

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
Nicolas Abbondanza

Nicolas Abbondanza

Mitglied der Geschäftsleitung und Filialleiter Bern, ist seit 2012 als Senior Consultant in der SPOL AG tätig und seitdem in verschiedenen Projekten, Programmen und Mandaten als Consultant und Füh-rungskraft unterwegs. Seit 25 Jahren im Projekt-bereich tätig, kennt er das Kerngeschäft auf nationaler und internationaler Ebene à fond. Seine inter-kulturelle Kompetenz und die Fähigkeit, mehrsprachig zu unterrichten sowie komplizierte und komplexe Herausforderungen anzupacken und zu lösen, runden sein Profil ab.

Carole Ackermann

Dr. Carole Ackermann

CEO von Diamondscull AG, Verwaltungsrätin der Allianz (Suisse) AG, der Plaston Holding AG und der WMP Wealth Management; vormals u.a. Direktorin bei Saurer Group AG, Direktorin bei Ionbond AG, Schweiz und CEO von Ionbond Coating Ltd., China.

Gabriela Amgarten

Gabriela Amgarten

Gabriela Amgarten ist Inhaberin der amgarten GmbH, die Medien- und Auftrittskompetenz-Trainings, Moderationen, Coachings und Organisationsentwicklung anbietet. Sie ist Dozentin am MAZ, bei der PHW sowie bei der PHZ. Bis Ende 2010 war sie Abteilungsleiterin Unterhaltung und Mitglied der Geschäftsleitung beim Schweizer Fernsehen. Zudem moderierte sie zahlreiche Sendungen. Bekannt wurde sie vor allem durch die Quizshow «Risiko». Vor ihrer Tätigkeit beim Fernsehen arbeitete sie als Journalistin und Redaktorin bei Printmedien und Radio. Während ihrer beruflichen Laufbahn bildete sie sich kontinuierlich und fachspezifisch in den Bereichen Journalismus und Führung aus und weiter. Zudem schloss sie 2011 ihre Ausbildung zum Coach bei Trigon, Entwicklungsberatung mit Diplom ab. Im Anschluss absolvierte sie an der Fachhochschule Nordwestschweiz erfolgreich das CAS Organisationsentwicklung.

Constantin Anastasiadis

Constantin Anastasiadis

Studierte an der ETH Zürich und schloss als Dipl. Ing. ETH ab. Zusätzlich erlangte er ein MBA.Verfügt über 30-jährige Erfahrung in strategischen Projekten, Effizienzanalysen bei unterschiedlichen Industrien und Unternehmen. Lehrauftrag für strategische Führung der IT; Strategy Consultant und Facilitator.

Sabine Asgodom

Sabine Asgodom

Sabine Asgodom gehört zu den wenigen deutschen Keynote-Speakern, die vor allem wegen ihres Namens gebucht werden. Denn der verspricht Qualität auf jeder Bühne und bei jedem ihrer Themen.In ihren mehr als 40 Jahren als Journalistin, Trainerin, Coach, Autorin, Speaker und Unternehmerin hat sie einen umwerfenden Stil aus Gelassenheit und Humor entwickelt. Sabine Asgodoms Vorträge sind immer auch Lebenshilfe, aber kaum einer der Zuhörer merkt es, weil sie in ihre Botschaft Humor und Kaskaden von Lachen verpackt. Als Absolventin der Deutschen Journalistenschule und erfolgreiche Redakteurin (ELTERN, FREUNDIN, COSMOPOLITAN) besitzt sie eine exzellente Allgemeinbildung und ein Gespür für Trends. Sie kennt sich in der Positiven Psychologie genauso aus wie in Management-Trends und den aktuellen Bedürfnissen der Wirtschaft. In mehr als 30 Büchern mit insgesamt einer Millionenauflage hat sie immer wieder Trends aufgegriffen und Maßstäbe gesetzt. Als Unternehmerin hat sie selbst erfolgreiche Firmen gegründet, darunter Asgodom Live und die Asgodom-Coach-Akademie GmbH. Die Financial Times Deutschland hat sie schon vor Jahren als eine der „101 wichtigsten Frauen in der Deutschen Wirtschaft“ porträtiert.Neben einer hohen Berufsethik hat sich Sabine Asgodom ein Leben lang auch gesellschaftlich engagiert. Dafür wurde sie 2010 vom Bundespräsidenten mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Beratung & Kontakt
Tel + 41 44 722 85 85
E-Mail info@zfu.ch