Modulreihe à 4 Halbtags-Sessions

C-Level Circle: Executive Peer Advisory

Nächster Termin: 03.02.2027, 08:00-12:00 Uhr | Alle Termine

Führung ist anspruchsvoller geworden. C-Levels und Top-Leader bewegen sich heute im Spannungsfeld von Transformation, Unsicherheit, KI-Disruption, steigender Komplexität und wachsendem Erwartungsdruck – von Stakeholdern, Generationen und Märkten.

Viele Führungsfragen lassen sich nicht in Seminaren lösen: Wie führe ich durch Unsicherheit? Wie gehe ich mit Widerstand und Konflikten um? Wie bleibe ich entscheidungsfähig bei maximaler Komplexität? Wie steigere ich meine Leadership Presence? Der C-Level Circle schafft dafür den richtigen Rahmen.

Der C-Level Circle ist ein exklusives Executive Peer Advisory Format: Führungskräfte bringen konkrete Fälle, aktuelle Herausforderungen und Anliegen ein und bearbeiten sie gemeinsam – strukturiert, lösungsorientiert und vertraulich. Mit integriertem Einzelcoaching für die individuelle Tiefe und direktem Transfer.

Kein Seminar. Echte Führungsarbeit. Direkt wirksam.

Themen

  • Standortbestimmung & Zielklärung: Erwartungen abstimmen, aktuellen Führungskontext und eigene Themen erfassen
  • Einbringen aktueller Führungssituationen und Anliegen: Reale Fälle – keine Theorie, kein Standardprogramm
  • Lösungsorientierte Fallarbeit im Peer-Setting: Strukturierte Perspektiven, neue Handlungsoptionen, kollegiale Reflexion
  • Perspektivwechsel & Handlungsoptionen: Entscheidungsklarheit, Rollensicherheit, konkrete nächste Schritte
  • Transferplanung & Commitments: Was setze ich bis zur nächsten Session konkret um?

Nutzen

  • Sie gewinnen Klarheit in schwierigen Führungssituationen – mit konkreten nächsten Schritten.
  • Sie erhalten neue Perspektiven durch strukturierten Peer-Austausch auf C-Level-Ebene.
  • Sie entwickeln konkrete Lösungsoptionen für reale Führungsfälle und -anliegen.
  • Sie stärken Ihre Entscheidungsstärke, Führungspräsenz und Wirksamkeit messbar.
  • Sie profitieren von einem exklusiven C-Level-Netzwerk und professioneller Transferbegleitung mit Executive Coaching.

Termine & Orte

03.02.2027 , 08:00 bis 12:00 Uhr

Modulreihe à 4 Halbtags-Sessions

Start Modul 1, Hotel Sedartis, Thalwil

08.07.2027 , 08:00 bis 12:00 Uhr

Modulreihe à 4 Halbtags-Sessions

Start Modul 2, Hotel Sedartis, Thalwil

15.07.2027 , 08:00 bis 12:00 Uhr

Modulreihe à 4 Halbtags-Sessions

Start Modul 3, Hotel Sedartis, Thalwil

Preis

Standardpreis: CHF 4290.00
Inbegriffen sind: Seminarunterlagen online, Mittagessen, Kaffeepausen und Testat.

Attraktive Rabatte für Mehrfachbuchungen
Bei gleichzeitigem Eingang mehrerer Anmeldungen gilt folgendes Rabattsystem:

  • ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
  • ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt
  • ab 6 Präsenzseminar-Anmeldungen innerhalb 12 Monate lohnt sich für Sie unser ZfU Executive Membership (Gültigkeit 2 Jahre)

Wichtig! Die Anmeldung muss am gleichen Tag erfolgen. Die Rabatte sind nicht kumulierbar mit den ZfU-Sonderkonditionen und der Master-Ausbildung.

Weitere Infos

Zielgruppe

CEOs, C-Level Executives, Geschäftsleitungsmitglieder, Top Leader und Boards, die reale Führungsfragen in einem exklusiven, vertraulichen Peer-Setting bearbeiten und ihre Leadership Presence stärken möchten.

Arbeitsmethode

Strukturierte Fallarbeit im vertraulichen Peer-Setting, moderierter Erfahrungsaustausch, Perspektivwechsel und Transferplanung. Ergänzt wird das Format durch integriertes Einzelcoaching für individuelle Vertiefung und direkte Umsetzung.

Nächste Termine:

Modul 1 - Start 03.02.2027 im Hotel Sedartis Thalwil, Modulreihe à 4 Halbtages-Sessions
Uhrzeit 08.00 - 12.00Uhr 

  • 03.02.2027
  • 28.04.2027
  • 16.06.2027
  • 21.07.2027

Inbegriffen 4 × Einzelcoaching à je 60 Min., Follow-up Zusammenfassung

Modul 2 - Start 08.07.2027 im Hotel Sedartis Thalwil, Modulreihe à 4 Halbtages-Sessions
Uhrzeit 08.00 - 12.00Uhr 

  • 08.07.2027
  • 26.08.2027
  • 29.09.2027
  • 18.11.2027

Inbegriffen 4 × Einzelcoaching à je 60 Min., Follow-up Zusammenfassung

Modul 3 - Start 15.07.2027 im Hotel Sedartis Thalwil, Modulreihe à 4 Halbtages-Sessions
Uhrzeit 08.00 - 12.00Uhr 

  • 15.07.2027
  • 08.09.2027
  • 21.10.2027
  • 09.12.2027

Inbegriffen 4 × Einzelcoaching à je 60 Min., Follow-up Zusammenfassung

Ihre Anmeldung zum Seminar

Direkt online oder über anmeldung@zfu.ch Änderungen bleiben vorbehalten. Bitte beachten Sie die aktuellen Seminarausschreibungen.

Jetzt anmelden
Referenten
Cristian Hofmann (MAS SCO)

Cristian Hofmann (MAS SCO)

Er ist Top Executive Coach und Berater für Leadership Excellence sowie MAS Supervision & Coaching (ZHAW.IAP). Mit über 20 Jahren Erfahrung und mehr als 1500 Executive Coachings begleitet er C-Levels, GL-Mitglieder und Boards – national und international. Zudem ist er Spezialist für messbare Führungsentwicklung. Er arbeitet auf Deutsch und Englisch.

Fragen zu diesem Seminar?

Ihre Ansprechpartner für fachliche Auskünfte

Sandra Mutzberg
Sandra Mutzberg Head of Commercial Operations +41 44 722 85 74 E-Mail schreiben

ZfU Executive Membership für Unternehmen und Mehrfachbucher

Upskilling oder Reskilling? Hauptsache Lernen, denn Lernen ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Seins und befähigt uns, in der Arbeitswelt agil und anpassungsfähig zu sein, Fortschritte zu erzielen und neue Ideen zu generieren. Die Investition in Mitarbeitende und Führungskräfte ist das nachhaltigste Mittel zur Sicherung des Unternehmenserfolgs.

Weiterbildungsprogramm 2026

Unsere Weiterbildungsprogramme vermitteln praxisnahes Wissen und stärken gezielt die Kompetenzen unserer Teilnehmenden für die Herausforderungen von heute und morgen.

Kontakt