25.01.2021

Herzlich willkommen beim ZfU: Dr. Rolf Schulz

Judith von Rotz Führung und Leadership

Mit Dr. Rolf Schulz konnten wir für Sie den Experten für das Lösen von Konflikten gewinnen. Rolf Schulz: "Wenn man Konflikte verstehen will, reicht es nicht zu wissen, wie sie auftreten oder was sie unterscheidet. Die Herausforderung besteht darin, dieses Wissen in den Alltag zu integrieren und die Konflikte zu lösen."

Er ist als Konfliktcoach, Berater, Universitätsdozent und Buchautor tätig. Nach dem Studium der Sozial-und Verhaltenswissenschaften sowie der Sprachwissenschaft promovierte er in Kognitionspsychologie zum Thema "Entscheidungshandeln unter Zeitdruck". Bevor er in den Bereich Coaching, Training und Beratung wechselte, arbeitete er einige Jahre im Vertrieb. Seit nunmehr 15 Jahren unterstützt er mit seinem Team Unternehmen in den Bereichen Konfliktmanagement, Unternehmens- und Personalentwicklung. Sein Buch "Toolbox zur Konfliktlösung" wurde 2009 Testsieger der Stiftung Warentest in der Kategorie Konfliktmanagement. Basierend auf diesem Buch finden seine begehrten Seminare statt.

Hier gehts zum Seminar: Konfliktmanagement - Strategien und Tools zur Konfliktlösung