Firmeninterne Kundenlösungen

„Trusted Partner“ für firmeninterne Kundenlösungen

Wir beraten Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von massgeschneiderten Personal- und Organisationsentwicklungskonzepten. Unser Anspruch ist hoch: Wir garantieren Ihnen die maximale Wirkung in der Praxis durch eine optimale Verzahnung von Lernarchitektur, Experten und Inhalten.

Seit 1978 haben wir als vertrauensvoller Partner über 5000 KMU und Grossunternehmen begleitet. Dank unserem exklusiven Netzwerk von über 1500 Experten beraten wir Sie zielführend und rasch bei diesen Herausforderungen:

  • Wirkungsvolle Kompetenzentwicklung: Wie gestalten wir Personal- und Organisationsentwicklungsprozesse, Management Development Programme, firmeninterne Seminare, Strategieklausuren, Kader- und Mitarbeitertagungen sowie Talentprogramme, damit unsere Zielsetzungen bestmöglich erreicht werden?
  • Maximaler Praxistransfer: Wie stellen wir sicher, dass unsere Entwicklungskonzepte und Massnahmen auf allen Ebenen (Organisation, Team, Individuum) die optimale Wirkung erzielen und die Beteiligten zur Umsetzung inspirieren und motivieren?
  • Beschleunigte Strategieumsetzung durch starke Führung: Wie können wir Führungskompetenzen verstärken und die Leistung von Teams und Individuen erhöhen, damit die Unternehmens- und Bereichsstrategien umgesetzt werden?
  • Effektive Steuerung von Veränderungsprojekten: Wie schaffen wir es, unser Unternehmen, Geschäftsbereiche und Abteilungen aufgrund von Marktveränderungen rasch zu transformieren und agil zu bleiben, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen?
  • Anwendung vom besten Fachwissen: Wie erhalten wir schnell Zugang zu praxiserprobtem und aktuellen Wissen in den Bereichen Strategie, Vertrieb, Finanzen, Marketing, Personalmanagement, Projektmanagement, Produktion und Supply Chain Management zur Verbesserung von Effektivität und Effizienz?

„ZfU- das bedeutet  massgeschneiderte Wissensvermittlung auf höchstem Niveau. Seit Jahren profitiert Swissport von einer einzigartigen Zusammenarbeit, die von hoher Flexibilität und Praxisnähe geprägt ist. Vom klassischen Weiterbildungsangebot bis zum System kombinierbarer Module mit hochkarätigen Dozenten, von höchst professioneller Veranstaltungsorganisation bis zum sympathischen Kundenkontakt - Wir haben den optimalen Business Partner für unsere Managementbedürfnisse gefunden!“
Heinz Giesen, Head of Operational HR & Development, Swissport International Ltd., Zurich

„Die BELIMO Automation AG arbeitet schon seit einigen Jahren mit der ZfU erfolgreich zusammen. Die ZfU hat uns bisher immer sehr gut beraten und uns mit erstklassigen Referenten zusammengeführt, die es wiederum verstanden haben auf unsere Bedürfnisse einzugehen. Die Rückmeldungen der Teilnehmenden sind konstant sehr positiv.“
Claudio Forino, Personalleiter, Belimo Automation AG

"Leadership in Zeiten der Veränderung“ – dies war das Thema, das wir mit ZfU und unseren Führungskräften behandelten. Die Zusammenarbeit mit ZfU und dem Referenten Dr. Cevey hat uns von A-Z überzeugt. Der Workshop wurde individuell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und vorbereitet. Die Durchführung war sehr professionell, praxisbezogen und hat die Teilnehmer überzeugt. Das Feedback war durchwegs positiv und in der Rückschau eines der besten Führungsseminare, die wir als Unternehmen für unsere Mitarbeiter/innen anbieten konnten.“
Marlies Tognella-Abbrederis, Director Human Resources, Bisnode D & B Schweiz AG

„Gelebte Kundennähe, professionelle Wissensvermittlung durch gut aufbereitete Inhalte, exzellente Dozenten und Sparingpartner zur Reflexion - ein super Raum zum Lernen und Begegnung – Danke!“
Dr. Ursula Schütze-Kreilkamp, Leiterin Personalentwicklung Konzern und Konzernführungskräfte (HD), DB Mobility Logistics AG

„Das Seminar „Leadership in der Sandwichposition“ war für unser Mittleres Management eine wertvolle Erfahrung, die eigene Rolle zwischen Mitarbeitenden und Vorgesetzten zu stärken. Zusammen mit den Referenten wurden Instrumente und Strategien für die Praxis erarbeitet und aktiv erprobt. Das interaktive Seminar hat nicht nur dazu beigetragen Führungs- und Vermittlungskompetenzen nachhaltig auszubauen, sondern auch die Bindung zwischen den Managern zu stärken.“
Eva Eifert, Head Personnel Development Central Europe, Holcim (Schweiz) AG

"Swiss GAAP FER - / IFRS Workshop“ – dies war das Thema, das wir mit ZfU und unseren Kundenverantwortlichen behandelten. Die Zusammenarbeit mit ZfU und dem Referenten Dr. Suter hat uns beeindruckt. Der Workshop wurde individuell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und eng mit uns abgestimmt. Die Durchführung war sehr professionell, praxisbezogen und hat die Teilnehmer überzeugt. Das Feedback war durchwegs positiv. Wir werden dieses nach Möglichkeit in regelmässigen Abständen mit aktuellen Inhalten wiederholen.
Holger Reichert, Kundenbetreuer Kommerzkunden, Basler Kantonalbank

„Unsere firmeninterne Tagung mit nationalen und internationalen Führungskräften sollte bei den Teilnehmenden einen bleibenden Eindruck hinterlassen und das Hauptthema auf emotionale Weise in den Vordergrund stellen. Die ZfU hat uns wirkungsvoll dabei unterstützt, in kurzer Zeit eine inhaltlich passende und sehr inspirierende Persönlichkeit mit grosser Expertise einzusetzen. Unsere Erwartungen und Zielsetzung wurden dabei voll und ganz erfüllt.“
Roger Weber, Vice President Human Resources, WEIDPLAS GmbH

Ihre Ansprechpartner für fachliche Auskünfte

Bitte kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Gespräch.



Bitte prüfen Sie, ob alle mit * markierten Pflichtfelder ausgefüllt wurden.

Beratung & Kontakt

Tel + 41 44 722 85 85
Fax + 41 44 722 85 86
E-Mail info@zfu.ch
TIPP
Karriere- und Executive Coaching Individual-Coaching und Laufbahnberatung. Mehr Infos
TIPP
ROI-Rechner Training Berechnen Sie den finanziellen Wirkungsgrad Ihrer Trainingsmassnahmen! Zum Rechner