10.08.2020

Wie ein Phoenix aus der Asche…

Nicholas Walter Markiert AG News

Kurze Wege, klare Anweisungen, exakte Vorstellung vom fertigen Produkt und doch offen für Kreativität. Solche Aufträge übernimmt Nicholas Walter von der Markiert. AG gerne. Der ZickZack-Flyer des ZfU ist der beste Beweis dafür.

Nicholas Walter, Inhaber der Markiert. AG, präsentiert den ZickZack-Flyer, den er für Judith von Rotz vom Zentrum für Unternehmungsführung (ZfU) verwirklichen durfte: «Aus kurzen Begegnungen im Golden Gate-Geschäftshaus, Geschäftssitz der beiden Firmen, wurde während des Lockdowns eine intensive Zusammenarbeit.»

«Der Auftrag war von Anfang an klar», sagt Walter. «Das ZfU, das seine Weiterbildungen für Kaderleute jeweils mit einem dicken Buch Anfang des Jahres bewirbt, kam auf mich zu. Man wolle die Seminare des ZfU für den Herbst den Kunden nochmals in Erinnerung rufen. Dafür wünsche man sich keine Standard-Broschüre, sondern einen Versand, der sich deutlich vom herkömmlichen Flyer abhebe», erklärte die CEO des ZfU ihre Wünsche und Ansprüche.

Mit dem Slogan «we keep you going» und der grafischen Umsetzung des Phoenix überraschte Walter seine Auftraggeberin kurze Zeit später.

«Gegenüber den bisherigen Drucksachen und Layouts, haben wir reduziert gearbeitet», erklärt der Fachmann für Druck und Grafik sein Konzept. Im Inhalt habe er möglichst viel Weissraum und somit Luft geschaffen. Er habe in Koordination mit Dritten den Druck, die Konfektionierung und den Versand an 26’000 Firmen den Auftrag gestemmt.

«Die Idee von uns war ein Sonderformat, ein langer ZickZack-Flyer. Das Sonderformat sieht man selten und wird die Aufmerksamkeit des Kunden wecken». Der Phoenix erschien ihm das einzig Passende nach der Krise. «Der Slogan ‚we keep you going‘ entspricht dem Angebot des ZfU für Kaderleute. Diese sind nach der Krise besonders gefragt und gefordert. Das ‚we‘ schafft Verbundenheit und soll dem Kunden aufzeigen, dass sich das ZfU mit seinen Seminaren auf die Krise einstellt und agiert.»

Das Tolle an der Zusammenarbeit waren neben der klaren Kommunikation auch die kurzen Wege. «So konnten wir den Auftrag innert kürzester Zeit erledigen und die ZickZack-Flyer versenden. Zudem freuen wir uns sehr über den Folgeauftrag, der daraus entstanden ist.»

Blogbeitrag unseres Grafikers Nicholas Walter, Markiert AG

MARKIERT. AG
Zürcherstrasse 59
8800 Thalwil
044 441 70 15
hallo@markiert.ag
www.markiert.ag