
Die Termine und die Reihenfolge sind frei wählbar.
Bitte wenden Sie sich für die Buchung an unsere Customer Care Center: anmeldung@zfu.ch oder 044 722 85 85.
E-Learning
Um den Geschäftserfolg Ihres Unternehmens zu steigern, ist Customer Success von zentraler Bedeutung.
In diesem E-Learning lernen die Teilnehmenden die Grundlagen und Strategien des Customer-Success-Managements kennen, um Kundinnen und Kunden langfristig erfolgreich zu machen und die Kundenbindung nachhaltig zu stärken. Sie verstehen die Philosophie der proaktiven Kundenbetreuung und entwickeln eine kundenorientierte Denkweise, auch in Konflikt- und Krisensituationen.
Anhand verschiedener Methoden wie Kundeninterviews, Datenanalysen und Kennzahlen lernen die Teilnehmenden, Kundenbedürfnisse zu erkennen und Massnahmen messbar zu machen, um Prozesse zu optimieren.
Themenschwerpunkte
- Grundlagen und strategische Ziele des Customer-Success-Managements
- Entwicklung einer proaktiven und kundenorientierten Denkweise
- Kundenbedürfnisse erkennen durch Interviews, Datenanalysen und Kennzahlen
- Umgang mit Herausforderungen in Konflikt- und Krisensituationen
- Erfolgsfaktoren für nachhaltige Kundenbindung und Prozessoptimierung
Nutzen
- Sie lernen, was Customer Success bedeutet und warum er für den Geschäftserfolg entscheidend ist.
- Sie erfahren, wie Sie Kundenbedürfnisse frühzeitig erkennen und darauf abgestimmte Maßnahmen ableiten.
- Sie entwickeln, eine proaktive Haltung zur Betreuung und Bindung Ihrer Kundschaft.
- Sie erkennen, wie Sie auch in schwierigen Situationen kundenorientiert und lösungsfokussiert agieren.
- Sie nutzen, Kennzahlen und Feedback, um den Erfolg Ihrer Customer-Success-Massnahmen messbar zu machen.
Zielgruppe
Mitarbeitende mit und ohne Führungsverantwortung; Sales; Key-Account-Management; Customer-Service-Management; Vertrieb; Marketing; Kundenservice; Produktentwicklung
Arbeitsmethode
- Wissens-Check
- Moderierte Video Lectures
- Kernbotschaften
- Interaktive Elemente
- Spielszenen
- Animierte Erklärfilme
- Transferaufgaben
- Workbook
Sprache
Dieses E-Learning ist auf Deutsch verfügbar.
Preis
1-4 E-Learnings: CHF 110.00/Stück
5-9 E-Learnings: CHF 100.00/Stück
10-14 E-Learnings: CHF 90.00/Stück
15-19 E-Learnings: CHF 80.00/Stück
ab 20 E-Learnings: CHF 70.00/Stück
Für die Buchung mehrerer E-Learnings bitten wir Sie, auf den Link zu klicken und das Formular an anmeldung@zfu.ch zu senden.
Unsere E-Learnings bieten wir auch als Inhouse-Schulung an. Melden Sie sich bei uns, wir unterbreiten Ihnen gerne ein spezielles Angebot.
Ihre Ansprechpartner für fachliche Auskünfte

Gesamtdauer 50 Minuten
Tel | + 41 44 722 85 85 |
info@zfu.ch |
Starttermin frei wählbar
Diverse Veranstaltungsorte
Als ZfU-Mitglied profitieren Sie von Spezialkonditionen für viele ZfU-Veranstaltungen. Dank der Jahresmitgliedschaft erhalten Sie auf dem offiziellen Seminarpreis immer mindestens 7% Rabatt.
Jetzt Mitglied werden