Master Programme

International Executive MBA und Executive Master

Die ZfU International Business School bietet seit 2001 einen International Executive MBA und mehrere Executive Master Programme an. Weit über 500 Führungskräfte haben bis heute daran teilgenommen – und sind begeistert.

Individuell, modular und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Der International Executive MBA und die ZfU-Master-Programme bieten Führungskräften die exzellente Möglichkeit, fachliche, methodische und persönliche Kompetenzen für ein Management nach internationalen Standards zu erwerben. Sie qualifizieren sich so für hohe und höchste Managementaufgaben.

Vorteile des International Executive MBA und der Executive Master bei der ZfU International Business School:

  • modularer Aufbau mit grösstmöglicher Flexibilität
  • Individuell und massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse
  • Lernen von und mit den Besten - International renommierte Experten sowie erfahrene Peers
  • Praxisrelevant und direkt umsetzbar
  • Vereinbarkeit der Weiterbildung mit Beruf und Familie

Für mehr Infos klicken Sie auf das gewünschte Master-Programm

Als Universitätsabsolvent habe ich einiges an theoretischem Wissen mitbekommen - dieses konnte ich jedoch nur bedingt im beruflichen Alltag einbringen. Die ZfU bietet mir massgeschneiderte praxisorientierte Seminare bzw. Lösungen, die ich modular aufbauen kann. Somit kann ich einerseits mein jetziges Wissen vertiefen andererseits auch neues hinzugewinnen. Die Flexibilität, Nähe am Business und Vielseitigkeit der Seminare, die die ZfU anbietet, hat mir die Entscheidung erleichtert.
Dirk Gerth, Head of Price/Margin Management & MBI. Switzerland and South Germany, Holcim (Schweiz) AG

Für mich war nicht primär entscheidend, ob die ZFU Business School staatlich akkreditiert ist oder nicht, sondern  ob diese die Anerkennung in der Wirtschaft und Business-Welt besitzt und meine persönliche Bedürfnissen abdecken kann. Die riesige Auswahl an diversen Fach- und persönlichkeitsbildenden Themen, die exzellente Auswahl der besten Referenten und die Vielzahl nationaler und internationaler EMBA- Kandidaten und -Absolventen aus renommierten Konzernen haben mich inspiriert und mich in der Auswahl des Studiums bei der ZfU im Nachgang bestätigt.
Maurizio Reppucci, Geschäftsführer ABS Betreuungsservice AG

Wenn ich meine Erfahrungen mit den Berichten von Kollegen vergleiche, die woanders Weiterbildungen besucht haben, dann fallen mir zwei Dinge auf: Einerseits das anspruchsvolle Niveau der ZfU-Seminare, in denen Basiswissen nicht vermittelt, sondern vorausgesetzt wird; andererseits die Offenheit für innovative Konzepte und Ansätze, die man so nicht überall findet.
Dr. med. Natalie Marty, Publizistische Leiterin, EMH Schweizerischer Ärzteverlag AG

Als ich als vierzig Jähriger und Vater von 1-jährigen Zwillingen die Aussicht auf einen CEO Job bekam, war für mich klar, dass ich noch einen EMBA-Ausbildung machen werde. Die einzige Bedingung war, dass sich der Lehrgang gut mit meiner persönlichen Lebenssituation vereinbaren lässt. Ich hatte  in den letzten 20-Jahren schon viele Aus- und Weiterbildungen mit typischem Schulcharakter erfolgreich absolviert und musste weder mir noch sonst jemandem etwas beweisen.  Für mich war also der Praxisbezug der Dozenten sowie die flexible Ausgestaltung des Lehrplans viel wichtigster, als das internationale Ranking der Lehranstalt. Mit diesen Vorgaben habe ich verschiedene Optionen geprüft und relativ schnell festgestellt, dass mir die ZfU mit Abstand das beste Angebot unterbreiten konnte.
Enrico Baumann, CEO  und Mitglied des Verwaltungsrates, Elektron AG

Die hervorragenden Dozenten, Studenten, Themen und Betreuung im Master Programm der ZfU haben mich optimal bei meiner Lernreise unterstützt. Durch die Verknüpfung der theoretischen und praktischen Lerninhalte ist ein Transfer in die tägliche Praxis des beruflichen Schaffens sehr gut abgestützt. Der rege Austausch und die gegenseitige Reflektion des Gelernten mit den Mitstudenten und Dozenten brachte genau das Klima des kooperativen Lernens hervor, welches ein wunderbarer Nährboden für die tiefe Integration des Wissens in die eigene Erfahrungswelt ermöglicht.
Ilja Thieme, RUAG Schweiz AG, RUAG Defence

Beratung & Kontakt

Tel + 41 44 722 85 85
Fax + 41 44 722 85 86
E-Mail info@zfu.ch