
Zertifizierte/r Sales Professional ZfU
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Die Termine und die Reihenfolge sind frei wählbar.
Bitte wenden Sie sich für die Buchung an unsere Customer Care Center: anmeldung@zfu.ch oder 044 722 85 85.
Praxisrelevante Kompetenzen für Ihre Karriere im Verkauf
Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrautheit
Wenn wir als Kunden eine Sache im Verkauf nicht mögen, dann sicher die klassischen Produktverkäufer: Bauchladen auf und schon wird hemmungslos mit Funktionen um sich geworfen.
Sales beinhaltet eindrucksvolles Verkaufen und die Kunst des Fragens, welche als Grundvoraussetzungen für einen vertrieblichen Erfolg als Verkäufer angesehen werden. Als Kunden sucht man einen Partner, der bei der Lösung des Problems unterstützt. Genau das soll der Verkäufer in den Fokus stellen: Lösungspartner für den Kunden zu sein.
Stärken Sie Ihr Selbstvertrauen und erweitern Sie Ihre Kompetenzen, sodass Sie sich in Ihrer Rolle als Verkäufer wiederfinden. Im Lehrgang erhalten Sie das Wissen, das Sie benötigen, um die Verkaufsposition auszufüllen. Die Inhalte sind so konzipiert, dass Sie das erworbene Wissen direkt in Kompetenz umwandeln und im Berufsalltag einsetzen können.
Der Lehrgang besteht aus den zwei Standardmodulen «Deep Selling - Eindrucksvoll verkaufen» und «Der Sokratische Dialog: Die Kunst, mit Fragen Menschen zu führen» sowie mindestens einem Wahlmodul. Sie erarbeiten sich die Grundlagen für den modernen Verkauf und dem Meistern von grossen Herausforderungen. Mit dem Wahlmodul können Sie Ihre Kompetenz dort stärken, wo Sie die grösste Herausforderung für sich sehen.
Der aus 3 Modulen (5 Seminartage) und 7 E-Learnings bestehende Lehrgang wird mit einem Zertifikat abgeschlossen und richtet sich an den neusten Entwicklungen und Trends aus.
Die Reihenfolge der Module ist frei wählbar, der Start jederzeit möglich
Pflichtmodule
Deep Selling - Eindrucksvoll verkaufen, 2 Tage
Vom Verkäufer zum Partner und Problemlöser
- Typische Fehler im Verkauf und worauf man unbedingt achten sollte
- Kunden optimal qualifizieren: Fragetechniken mit erstaunlicher Wirkung
- Die Positionierung: Vom USP zum UVP
- Verkaufsdramaturgie und Storytelling im Verkauf
- Führung im Verkauf, ohne aufdringlich zu sein
- Verbindlichkeit: Entscheidungen provozieren statt hingehalten werden
Der Sokratische Dialog: Die Kunst, mit Fragen Menschen zu führen, 1 Tag
Verhandeln – Überzeugen – Entscheiden
- Menschen mittels Fragen durchschauen: Erkennen, was ein Gesprächspartner wirklich will
- Die Werkzeuge der Fragekunst: Überwinden von Blockaden durch gekonnte Fragetechnik
- Professionelle Informationsanalyse: Aufspüren von verborgenen Motiven
- Führen durch Fragen: Den Verhandlungspartner selbst die Lösung finden lassen
- Effektiver ans Ziel: Entscheidungen provozieren statt hingehalten werden
Wahlmodule (für die detaillierten Inhalten bitte auf den Link klicken):
Neue Kunden gewinnen: Akquise, die begeistert und wirkt, 2 Tage
Erfolgreich verkaufen dank konkreter Planung und brillanter Gesprächsführung
Key Account Management, 2 Tage
Das Trusted Advisor-Konzept
Professionelle Gesprächsführung mit Gabriela Amgarten, 2 Tage
Führen Sie Gespräche souverän und erfolgreich
Akquise Power – telefonische Kaltakquise leicht gemacht, 2 Tage
Erfolgsfaktoren der Telefonakquise zur Neukundengewinnung
Beleuchten Sie Ihre Businesspartner, Bewerber und Kunden, 2 Tage
Von Open- Source- Recherche bis Gesprächs- und Einvernahmestrategie
Reklamations-Management, 1 Tag
Beschwerden als Chance nutzen
Geheimwaffen der Kommunikation: Wie man Menschen für sich gewinnt, 1 Tag
Mit Ex-Geheimagent und Kriminalist Leo Martin
Ist Ihr Wunschmodul nicht dabei? Gerne stellen wir das Programm nach Ihren Wünschen zusammen. Melden Sie sich einfach bei uns.
E-Learnings
- Aktiv zuhören, 50 Minuten
- Argumentieren und überzeugen mit der Fünfsatztechnik, 100 Minuten
- Bedarf ermitteln, 60 Minuten
- Beziehung aufbauen im Verkauf, 60 Minuten
- Erstkontakt herstellen, 60 Minuten
- Einwände entkräften, 50 Minuten
- Fragetechniken gezielt einsetzen, 50 Minuten
- Nutzen argumentieren, 60 Minuten
Nutzen
Selbstsicherheit und Souveränität als Vertriebspersönlichkeit
Die Inhalte sind so zusammengestellt, dass Sie das Rüstzeug bekommen, um Ihre Verkaufsposition professionell auszufüllen sowie souverän und selbstsicher aufzutreten.
Die Auswahl des Wahlmoduls ermöglicht es Ihnen, Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen genau dort zu erweitern, wo Sie Ihr grösstes Potenzial sehen.
Blended learning
Die Präsenztrainings und die E-Learnings ergänzen sich perfekt. Die E-Learnings unterstützen Sie dabei, die in den Präsenzseminaren behandelten Themen und Inhalte nochmals Revue passieren zu lassen und der Vergessenskurve entgegenzuwirken. Aus der Verbindung der Präsenz-Seminare mit den dazu passenden digitalen Learning-Einheiten ergibt sich eine nachhaltige persönliche Weiterentwicklung.
Anerkennungsstatus des Zertifikates
Dank der guten Reputation und dem hohen Bekanntheitsgrad ist die Anerkennung des Zertifikats in der Schweiz sehr hoch bzw. unbestritten. Das Zertifikat wird seit vielen Jahren angeboten und immer den neuesten Herausforderungen der Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeitenden angepasst. Bereits mehrere Hundert Teilnehmende haben den Namen dank hoher Zufriedenheit nach aussen getragen. Die meisten Teilnehmenden kommen auf Empfehlung, was zeigt, dass nicht nur die Anerkennung, sondern auch die Zufriedenheit der Teilnehmenden sehr hoch ist.
Damit das Zertifikat ausgestellt werden kann, müssen alle Seminartage vollständig besucht werden. Es gibt auf diesem hohen Niveau keine Prüfungen mehr.
Nach Erhalt des Zertifikats sind die Teilnehmenden berechtigt, den Titel «Zertifizierte Sales Professional ZfU» oder «Zertifizierter Sales Professional ZfU» zu tragen.
Zielgruppe
Vertriebspersönlichkeiten, die ihre Überzeugungskraft und persönliche Einflusswirkung überprüfen und mit einem systematischen Training verbessern und ihr Sprachverständnis steigern wollen.
Dauer der Weiterbildung
Die Ausbildungsdauer beträgt maximal 2 Jahre.
Anmeldung
Die Termine und die Reihenfolge sind frei wählbar. Bei Buchung des kompletten Lehrgangs kosten 3 Module sowie 8 E-Learnings: CHF 6'870.00 statt CHF 8'210.00 bei Einzelbuchung. Jedes zusätzliche Modul CHF 1'980.00 statt CHF 2'980.00 (2 Seminartage). Es ist auch möglich, nach dem Besuch eines der Module sich anschliessend für den Lehrgang anzumelden.
Damit Sie vom Lehrgangspreis profitieren können, muss dieser im gesamten gebucht werden.
Haben Sie bereits einzelne Seminare gebucht/absolviert und möchten nun den Lehrgang absolvieren? Melden Sie sich, wir unterbreiten Ihnen gerne ein spezielles Angebot.
Direkt online oder über anmeldung@zfu.ch
Änderungen bleiben vorbehalten. Bitte beachten Sie die aktuellen Seminarausschreibungen.

Arne Böhm
Er ist Verkäufer mit Leib und Seele. Arne Böhm ist Hands-on-Trainer und Geschäftsführer. Früher als Verkaufsprofi und Manager in einem grossen Konzern, unterstützt er heute Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten, modernen und effektiven Vertrieb zu machen. Zu seinen Spezialitäten gehören unter anderem die Software- und Technologiebranche, aber auch Dienstleistungen im Allgemeinen. Er bringt zudem Erfahrung in der Implementierung von Vertriebsinfrastrukturen, Pipeline-Management, Gesprächsführung, Schulung effektiver Verkaufsmethoden, Entwicklung der Markenbotschaft, Online- & Offline-Marketing und der Konzipierung für Videomarketing mit. Er studierte Klassische Philologie und Germanistik.

Reto Freitag
Er ist Sales Director Region East bei der Swisscom (Schweiz) AG. Reto Freitag hat über 15 Jahre Praxiserfahrung im Key Account Management. Dank seiner langjährigen Betreuung von Key Accounts machte er früh die Erfahrung, dass ein ausgeprägtes Kundenverständnis, eine vertrauensvolle Kundenbeziehung sowie eine strategische Denkweise die Basis ist, um im Key Account Management als Trustet Advisor agieren zu können. Dabei lernte er Methoden wie etwa Strategisches Account- und Opportunity Mmanagement und er kennt die zunehmende Wichtigkeit des Buying Centers und dessen Rolle. Heute setzt er diese Kenntnisse als Sales Director mit seinem Team in der Praxis um.

Andreas Kuhn
Experte für Verkaufstechnik und Key Account Management. Er ist Verkaufs- und Managementtrainer am Institut für Wirtschaftspädagogik (IWP). Durch den Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten lernte er frühzeitig, was es heisst, eine optimale und kontinuierliche Beziehungspflege zu betreiben. Diese Kenntnisse vertiefte er als Global Key Account Manager und Bereichsleiter für Vertrieb & Marketing in verschiedenen international agierenden Konzernen bevor er seine Laufbahn als Trainer begann.

Gabriela Amgarten
Organisationsentwicklerin, Coach und ehemalige Kaderfrau im Schweizer Fernsehen, berät Führungskräfte und Teams bei anspruchsvollen Prozessen und begleitet Menschen in ihrer Weiterentwicklung. Die Kommunikationsfachfrau ist überzeugt: Ohne eine gute Gesprächskultur geht gar nichts. Sie ist auch Beraterin für kompetente Auftritte, sei es bei Präsentationen oder in den Medien, sei es mit oder ohne Kamera. Zudem ist sie Dozentin an verschiedenen Institutionen.

Leo Martin
Er hat Kriminalwissenschaften studiert und war für den deutschen Geheimdienst im Einsatz. Sein Auftrag war es, Vertrauensmänner anzuwerben um Strukturen der organisierten Kriminalität aufzuklären und zu zerschlagen. Dabei musste er hauptamtliche und inoffizielle Mitarbeiter in sich ständig verändernden Lagen und riskanten Operationen führen. Mittlerweile trainiert er seit 10 Jahren Führungskräfte in Mitarbeiterführung und professioneller Menschenkenntnis.

Shariq Reza, MSc
Als Ethical Hacker, digitaler Forensiker und versierter Programmierer steht er an der Schnittstelle von Technologie und Sicherheit. Als Partner sowohl der CIN Consult GmbH als auch der Facive Apps hat er seinen Fussabdruck im internationalen Spektrum von Forensik und Cyber Crime fest verankert. Er ist nicht nur weltweit in der Softwareentwicklung, Digitalen Forensik und Aufklärung von Cyber Crime aktiv, sondern auch für verschiedene internationale Polizeiagenturen im Einsatz. Seine tiefe Kenntnis im Bereich OSINT verdankt er intensiven Kooperationen und Schulungen mit eben jenen Polizeiagenturen. Neben einem Studium in Informatik und BWL setzt er stets auf kontinuierliche Weiterbildung und nimmt regelmäßig an Fachschulungen in Cyber Security und digitaler Forensik teil.

Urs Saladin
Seine Kernkompetenzen liegen auf den Gebieten Leadership-Entwicklung, Training kommunikativer Fertigkeiten und Methodiken sowie individuelle Weiterentwicklung von Führungskräften. Er hat einen betriebswirtschaftlichen und organisationspsychologischen Hintergrund. Als Mastertrainer und Coach begeistert er seine Kunden mit spannenden und wirkungsvollen Impulsen. Er verbindet seine Erfahrungen aus der klassischen Unternehmensberatung, als Führungskraft und aus dem Verkauf mit den zwischenmenschlichen Aspekten der Digitalisierung.

Pascal Yves Schwartz
Er verantwortet seit Januar 2015 als Geschäftsführer die Entwicklung der benefitIMPACT AG. Seine Kernkompetenzen liegen auf den Gebieten der Entwicklung und Realisierung von Entwicklungskonzepten, Salestrainings mit Fokus auf kommunikative Fertigkeiten, Methodiken und Development sowie Leadership und Kommunikationstrainings. Pascal Yves Schwartz ist studierter Betriebsökonom und passionierter Trainer und Moderator. Er ist zertifizierter LP3-Leadership-, INSIGHTS- & AQ-Intelligence-Trainer und hat in den letzten 15 Jahren über 600 Projekte in den unterschiedlichsten Branchen und Themen verantwortet und realisiert.

Mag. Patricia Staniek, BSc
Sie ist Profiler, Betriebswirtin für Wirtschaftskriminalistik- und Wirtschaftskriminologie, Akademische Expertin für das Sicherheitsmanagement, Dipl. Kriminologin, Unternehmensberaterin und Wirtschaftscoach und mehr als 2 Jahrzehnte selbständig. Davor war sie als Führungskraft in Unternehmen tätig. Sie ist anerkannte Expertin für das Verhalten des Menschen als Individuum und in Gruppen. Ihr hauptsächliches Arbeitsfeld ist in der D.A.CH—Region und Liechtenstein. Ihre enorme Menschenkenntnis stellt sie Unternehmen, öffentlicher und privater Sicherheit, Staatsanwaltschaften, Richter, Juristen, Medien und Politik zur Verfügung. Sie unterrichtet und trainiert in diesen Bereichen, erstellt Persönlichkeitsprofile von Menschen, analysiert für Polizei, Medien, Politik und Wirtschaft und hat mit der Methode Profiling PScn neue Maßstäbe in der Analyse von Menschen gesetzt. Mit ihrer Profiling Task Force bestehend aus Polizisten, Wirtschaftsprivatermittlern, Forschern, Forensikern, IT-Forensikern, Intelligence Analysten, ist sie auch in der Fallarbeit im Kampf gegen Wirtschaftskriminalität tätig.
Im polizeilichen Bereich schult sie Vernehmungstaktiken, professionelles Analysieren von Mimik und Körpersprache und Strategien für kritische Gespräche. Weiters ist sie für Polzeieinheiten als Risiko- und Gefährderprofilerin, als auch als Face- und Bodyrecogniser tätig. Im Bereich der Wirtschaft schult sie das Topmanagement, Führungskräfte, Vertrieb und im Besondernen den Human Recources Bereich. Sie ist Ausbildungsleiterin für polizeiliche Spezialschulungen, als auch für eine dem „nichtpolizeilichem Publikum“ zugängliche Jahresausbildung zur/m CERTIFIED PROFILER für Wirtschaft, Sicherheit, Medien und Politik, eine von der WKO/WIFI ÖSTERREICH international zertifizierte Ausbildung.
Staniek ist ebenso bekannt aus der Amazon Prime Serie, Celebrity Hunted, der ATV Serie „REINGELEGT“ und als Buchautorin von Profiling-Ein Blick genügt und ich weiss wer du bist, Mein Wille geschehe-Macht und Manipulation entschlüsseln und Status-So verschaffen Sie sich Anerkennung, Respekt und Gehör. Sie wurde 2 mal in Folge zu den 500 erfolgreichsten Köpfen von einem deutschen Medium gewählt und ist ausgezeichnete Top-Trainerin.
Ihre Ansprechpartner für fachliche Auskünfte


3 Module, 5 Tage, 8 E-Learnings
Tel | + 41 44 722 85 85 |
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06.12.-07.12.2023 Key Account Management, Hotel Sedartis, Thalwil 05.03.-06.03.2024 Deep Selling - Eindrucksvoll verkaufen, Hotel Panorama Resort, Feusisberg 14.03.2024 Reklamations-Management, Hotel Sedartis, Thalwil 10.04.-11.04.2024 Akquise Power - telefonische Kaltakquise, Hotel Belvoir, Rüschlikon 19.04.2024 Der Sokratische Dialog, Hotel Sedartis, Thalwil 25.04.-26.04.2024 Professionelle Gesprächsführung, Hotel Panorama Resort, Feusisberg 02.05.-03.05.2024 Neue Kunden gewinnen, Hotel Panorama Resort, Feusisberg 28.05.-29.05.2024 Beleuchten Sie Ihre Businesspartner, Hotel Panorama Resort, Feusisberg 13.06.-14.06.2024 Key Account Management, Hotel Belvoir, Rüschlikon 26.06.2024 Geheimwaffen der Kommunikation, Hotel Sedartis, Thalwil 03.09.-04.09.2024 Deep Selling - Eindrucksvoll verkaufen, Hotel Panorama Resort, Feusisberg 12.09.2024 Reklamations-Management, Hotel Sedartis, Thalwil 02.10.-03.10.2024 Akquise Power - telefonische Kaltakquise, Hotel Belvoir, Rüschlikon 15.10.-16.10.2024 Beleuchten Sie Ihre Businesspartner, Hotel Panorama Resort, Feusisberg 22.10.-23.10.2024 Key Account Management, Hotel Belvoir, Rüschlikon 25.10.2024 Der Sokratische Dialog, Hotel Sedartis, Thalwil 29.10.-30.10.2024 Professionelle Gesprächsführung, Hotel Panorama Resort, Feusisberg 07.11.-08.11.2024 Neue Kunden gewinnen, Hotel Panorama Resort, Feusisberg 05.12.-06.12.2024 Key Account Management, Hotel Belvoir, Rüschlikon 11.12.2024 Geheimwaffen der Kommunikation, Hotel Sedartis, Thalwil
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