Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrautheit
Wenn wir als Kunden eine Sache im Verkauf nicht mögen, dann sicher die klassischen Produktverkäufer: Bauchladen auf und schon wird hemmungslos mit Funktionen um sich geworfen.
Sales beinhaltet eindrucksvolles Verkaufen und die Kunst des Fragens, welche als Grundvoraussetzungen für einen vertrieblichen Erfolg als Verkäufer angesehen werden. Als Kunden sucht man einen Partner, der bei der Lösung des Problems unterstützt. Genau das soll der Verkäufer in den Fokus stellen: Lösungspartner für den Kunden zu sein.
Stärken Sie Ihr Selbstvertrauen und erweitern Sie Ihre Kompetenzen, sodass Sie sich in Ihrer Rolle als Verkäufer wiederfinden. Im Lehrgang erhalten Sie das Wissen, das Sie benötigen, um die Verkaufsposition auszufüllen. Die Inhalte sind so konzipiert, dass Sie das erworbene Wissen direkt in Kompetenz umwandeln und im Berufsalltag einsetzen können.
Der Lehrgang besteht aus den zwei Standardmodulen «Deep Selling - Eindrucksvoll verkaufen» und «Der Sokratische Dialog: Die Kunst, mit Fragen Menschen zu führen» sowie mindestens einem Wahlmodul. Sie erarbeiten sich die Grundlagen für den modernen Verkauf und dem Meistern von grossen Herausforderungen. Mit dem Wahlmodul können Sie Ihre Kompetenz dort stärken, wo Sie die grösste Herausforderung für sich sehen.
Der aus 3 Modulen (5 Seminartage) und 7 E-Learnings bestehende Lehrgang wird mit einem Zertifikat abgeschlossen und richtet sich an den neusten Entwicklungen und Trends aus.
Die Reihenfolge der Module ist frei wählbar, der Start jederzeit möglich
Pflichtmodule
Deep Selling - Eindrucksvoll verkaufen, 2 Tage
Vom Verkäufer zum Partner und Problemlöser
- Typische Fehler im Verkauf und worauf man unbedingt achten sollte
- Kunden optimal qualifizieren: Fragetechniken mit erstaunlicher Wirkung
- Die Positionierung: Vom USP zum UVP
- Verkaufsdramaturgie und Storytelling im Verkauf
- Führung im Verkauf, ohne aufdringlich zu sein
- Verbindlichkeit: Entscheidungen provozieren statt hingehalten werden
Der Sokratische Dialog: Die Kunst, mit Fragen Menschen zu führen, 1 Tag
Verhandeln – Überzeugen – Entscheiden
- Menschen mittels Fragen durchschauen: Erkennen, was ein Gesprächspartner wirklich will
- Die Werkzeuge der Fragekunst: Überwinden von Blockaden durch gekonnte Fragetechnik
- Professionelle Informationsanalyse: Aufspüren von verborgenen Motiven
- Führen durch Fragen: Den Verhandlungspartner selbst die Lösung finden lassen
- Effektiver ans Ziel: Entscheidungen provozieren statt hingehalten werden
Wahlmodule (für die detaillierten Inhalten bitte auf den Link klicken):
Neue Kunden gewinnen: Akquise, die begeistert und wirkt, 2 Tage
Erfolgreich verkaufen dank konkreter Planung und brillanter Gesprächsführung
Key Account Management, 2 Tage
Das Trusted Advisor-Konzept
Professionelle Gesprächsführung mit Gabriela Amgarten, 2 Tage
Führen Sie Gespräche souverän und erfolgreich
Akquise Power – telefonische Kaltakquise leicht gemacht, 2 Tage
Erfolgsfaktoren der Telefonakquise zur Neukundengewinnung
Beleuchten Sie Ihre Businesspartner, Bewerber und Kunden, 2 Tage
Von Open- Source- Recherche bis Gesprächs- und Einvernahmestrategie
Reklamations-Management, 1 Tag
Beschwerden als Chance nutzen
Geheimwaffen der Kommunikation: Wie man Menschen für sich gewinnt, 1 Tag
Mit Ex-Geheimagent und Kriminalist Leo Martin
Ist Ihr Wunschmodul nicht dabei? Gerne stellen wir das Programm nach Ihren Wünschen zusammen. Melden Sie sich einfach bei uns.
E-Learnings
Nutzen
Selbstsicherheit und Souveränität als Vertriebspersönlichkeit
Die Inhalte sind so zusammengestellt, dass Sie das Rüstzeug bekommen, um Ihre Verkaufsposition professionell auszufüllen sowie souverän und selbstsicher aufzutreten.
Die Auswahl des Wahlmoduls ermöglicht es Ihnen, Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen genau dort zu erweitern, wo Sie Ihr grösstes Potenzial sehen.
Blended learning
Die Präsenztrainings und die E-Learnings ergänzen sich perfekt. Die E-Learnings unterstützen Sie dabei, die in den Präsenzseminaren behandelten Themen und Inhalte nochmals Revue passieren zu lassen und der Vergessenskurve entgegenzuwirken. Aus der Verbindung der Präsenz-Seminare mit den dazu passenden digitalen Learning-Einheiten ergibt sich eine nachhaltige persönliche Weiterentwicklung.
Anerkennungsstatus des Zertifikates
Dank der guten Reputation und dem hohen Bekanntheitsgrad ist die Anerkennung des Zertifikats in der Schweiz sehr hoch bzw. unbestritten. Das Zertifikat wird seit vielen Jahren angeboten und immer den neuesten Herausforderungen der Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeitenden angepasst. Bereits mehrere Hundert Teilnehmende haben den Namen dank hoher Zufriedenheit nach aussen getragen. Die meisten Teilnehmenden kommen auf Empfehlung, was zeigt, dass nicht nur die Anerkennung, sondern auch die Zufriedenheit der Teilnehmenden sehr hoch ist.
Damit das Zertifikat ausgestellt werden kann, müssen alle Seminartage vollständig besucht werden. Es gibt auf diesem hohen Niveau keine Prüfungen mehr.
Nach Erhalt des Zertifikats sind die Teilnehmenden berechtigt, den Titel «Zertifizierte Sales Professional ZfU» oder «Zertifizierter Sales Professional ZfU» zu tragen.
Teilnehmer
Vertriebspersönlichkeiten, die ihre Überzeugungskraft und persönliche Einflusswirkung überprüfen und mit einem systematischen Training verbessern und ihr Sprachverständnis steigern wollen.
Dauer der Weiterbildung
Die Ausbildungsdauer beträgt maximal 2 Jahre.
Anmeldung
Die Termine und die Reihenfolge sind frei wählbar. Bei Buchung des kompletten Lehrgangs kosten 3 Module sowie 8 E-Learnings: CHF 6'870.00 statt CHF 8'210.00 bei Einzelbuchung. Jedes zusätzliche Modul CHF 1'980.00 statt CHF 2'980.00 (2 Seminartage). Es ist auch möglich, nach dem Besuch eines der Module sich anschliessend für den Lehrgang anzumelden.
Damit Sie vom Lehrgangspreis profitieren können, muss dieser im gesamten gebucht werden.
Haben Sie bereits einzelne Seminare gebucht/absolviert und möchten nun den Lehrgang absolvieren? Melden Sie sich, wir unterbreiten Ihnen gerne ein spezielles Angebot.
Direkt online oder über anmeldung@zfu.ch
Änderungen bleiben vorbehalten. Bitte beachten Sie die aktuellen Seminarausschreibungen.