Thema - Kommunikation und Verhandlung

Verhandlungen gehören zu den kritischsten Momenten im Geschäftsalltag. Wenn zwei Parteien mit kollidierenden Zielen unter Zeitdruck aufeinandertreffen, gewinnt nicht automatisch die stärkere Partei.

Mit dem richtigen Verhandlungsgeschick durchschauen Sie die Ziele und Motive Ihres Gegenübers, gleichen unfaire Kräfteverhältnisse aus und überwinden auch festgefahrene Gesprächssituationen. Durch das Schaffen von Vorteilen für beide Seiten und einen respektvollen Verhandlungsstil führen Sie Verhandlungen zu einem erfolgreichen Abschluss für alle Beteiligten.

In unseren Weiterbildungen zu Kommunikation und Verhandlung lernen und entwickeln Sie Ihren persönlichen Verhandlungsstil, der den kleinen Unterschied im Umgang mit anderen Menschen ausmachen kann.

Beratung & Kontakt
Tel + 41 44 722 85 85
Fax + 41 44 722 85 86
E-Mail info@zfu.ch